Fandom

Lego Dimensions Wika

Level 4"der Doktor hört ein Who"

100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

"Es scheint, als koennten wir uns auf unsere Sinne in dieser Welt nicht verlassen." -- Gandalf

Der Doktor hoert ein Who ist der vierte mit dem Starterpack spielbare Level von LEGO Dimensions. Man

begibt sich auf den mysterioesen und teilweise gruseligen Planeten Trenzlaore des Doktor-Who-Universums.

Plot Bearbeiten

Die Helden fliegen wieder einmal durch einen Wirbel, als Wildstyle sich wundert, warum sie nicht ankommen, woraufhin Batman meint, sie sollte den Scanner checken. Als dieser nichts erkennt, fragt sich Gandalf, was wohl passieren wird. In diesem Moment erscheint die TARDIS und der 12. Doktor zieht sie mit Batmans Greifhakenpistole hinein. Er erklaert, er sei Zeitreisender und habe die Pistole von einem frueheren Batman, was Batman jedoch nicht glaubt, sondern den TARDIS-Computer fuer einen 3D-Drucker haelt.

Als er es schafft, die TARDIS aus dem Tunnel herauszusteueren, erklaert er den Helden, dass sie in einer "Tunnelschleife" stecken und viele Monster zu treffen haben und fragt Wildstyle, ob er in einer anderen Zeit nicht schon einmal ihren Scanner benutzt haette (Waehrend des Gespraechs benutzt Gandalf einen Knopf an der Konsole der TARDIS und wird so einen Moment lang zu Gandalf dem Weissen). Ausserdem erklaert er ihnen, dass er zwar sie kenne, sie ihn aber nur in einer frueheren Interaktion, von der er auch die Greifhakenpistole habe. Als Batman ihm immer noch nicht glaubt, schreit er frustriert auf.

Als sie auf Trenzlaore (im HQ der Cybermen) landen begleitet der Doktor die Gruppe nach draussen, gibt Wildstyle eine Karte mit seiner Nummer ("Ich mach gern Hausbesuche!") und verschwindet wieder. Wildstyles Scanner lokalisiert am anderen Ende des Raums einen weiteren Schluesselstein, den Groessenstein. Leider ist der weg bis dorthin weit, und unterwegs warten mehrere Elementarsteinraetsel und zahlreiche Cyberman. Der Ausgang schliesslich wird vom CyberControler blockiert, den sie aber leicht besiegen, indem sie die Arme, die er in den Boden schlaegt, abschlagen. Sie verfolgen den noch lebenden Kopf des Controlers ueber die Oberflaeche bis in das ehemalige HQ der Daleks, das nun durch die Weerping Angels, die im dunklen angreifen, unbrauchbar ist.

Das Trio wird zwar von den Angels umzingelt, aber es gelingt Batman, mittels Batarang eine Notausgangschleuse unter ihren Fuessen zu oeffnen, die sie dummerweise direkt ins neue, unterirdische HQ der Daleks bringt. Dort erwartet sie ein harter Kampf gegen den Dalek-Imperator, der verstanden hat, wie der Groessenstein einzusetzen ist und die Helden immer wieder den Effekten des Steins aussetzt. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihnen, ein Telfon zu konstrurieren, um den Doktor anzurufen, der sich aber wegen eines Aufenthalts im Raum-Zeit-Kontinum nur dunkel an sie erinnert. Dennoch bezwingt er die Daleks und die vier fliehen mit der TARDIS zurueck in den Vorton.

Level-Infos Bearbeiten

Person in Gefahr

  • Clara Oswald (Im zweiten Teil des Cyberman-HQ. Man braucht erst Reparieren fuer den blau leuchtenden Automat und dann Bumerang fuer die erscheinende Zielscheibe)

Regelbrecher

  • 220.000 Studs

Fuer 100% benoetigte Faehigkeiten

  • Drohne
  • Technologie
  • Spinjitzu
  • Silber LEGO zerstoeren
  • Reparieren
  • Wasser verspruehen
  • Arcade Maschine

Tirivia Bearbeiten

  • Es werden zahlreiche Anspielung auf die originale Doktor Who Serie versteckt, manche offenbaren sich jedoch nur Experten: 1. In manchen Teilen des Levels ist der Fussabdruck des Byzantischen Weeping Angels zu sehen. 2.An manchen Stellen ist "Bad Wolf" an die Wand geschrieben 3. Im Dalek HQ kann man an einer Wand den Riss zwischen Raum und Zeit entdecken 4. Auf dem Friedhof kann man einen kaputt wirkenden Fernseher zerstoeren. Wenn man bei grosser Lautstaerke genau hinhoert, merkt man, dass er einen Teil der Titelmelodie der ersten Staffel wiederholt. 5. Wenn die Weeping Angels die Helden umzingeln, sagt Batman im Original "Don`t Blink". Auf deutsch gibt es diese Anspielung nicht. 6. Beim Kampf gegen ihn erinnert sich der Dalek-Imperator an riesige Mengen Koerner in seinem Gehirn. Das ist eine Anspielung auf den siebten Doktor. 7. An mehreren Orten findet man eine scheinbar sinnlose Zahlenfolge, die in Wahrheit das Sendedatum der allerersten Doktor Who Folge auf BBC ist.
  • Zusammnen mit den Level-Pack-Levels ist dies der einzige Level ohne Gegner aus anderen Dimensionen.
  • Der Name des Levels ist eine Parodie auf das bekannte Kinderbuch "Horton hoert ein Hu"
  • Auf Batmans Frage, wie dieser Ort heisst, antwortet der Doktor einfach nur "Dave".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki