FANDOM

"Hahaha! Was fuer eine angenehme Ueberraschung! Mehr Teilnehmer fuer mein Turnier der Elemente!"

"Überraschungselemente" ist der dritte mit dem Starterpack erhaeltliche Level von LEGO Dimensions.

Man landet in der 4. Staffel von LEGO Ninjago, genauer in Chens Arena.

Plot Bearbeiten

In Meister Chens Turnier der Elemente ist Eyezor gerade dabei, einen Kampf gegen Jacob Pevsner zu gewinnen. Gerade, als er zum vernichtenden Schlag ausholt, oeffnet sich ein Wirbel ueber ihm, aus dem Gandalf, Wildstyle und Batman erscheinen. Chen zeigt sich erfreut ueber den Besuch und gibt den Neuen gleich einen der staerksten Gegener: Freddy Flink (im org. Griffin Turner), Elemenarmeister der Gescwindigkeit. Es gelingt den Helden aber, ihn mehrmals stolpern zu lassen und ihn schliesslich auf ein Laufband zu locken, das unter seiner enormen Schnelligkeit explodiert. Leicht erregt schickt Chen gleich den naechsten Gegner: Gravis, Elementarmeister der Schwerkraft. Dieser hebt gleich einmal mehrere Steinplatten aus dem Boden, auf denen er schwebt und von dort die Helden angreift. Dank des Wechselsteins gelingt es dem Trio jedoch, ebenfalls auf diese Platten zu gelangen und den Meister zu besiegen. Nun schon etwas erzuernt schickt Chen einen weiteren Gegner: Karloff, Elementarmeister des Metalls, der durch seine Metallruestung unverwundbar ist. Durch einen Chromastein gelingt es den Helden jedoch, einen grossen Magneten zu aktivieren, der Karloff bannt. Gerade, als der nun wuetende Chen sie wegen ihrer Strafe fuers "Schummeln" zur Rechenschaft ziehen will, in dem er mehrere Falltueren oeffnet, von denenen jedoch keine unter den Helden ist, oeffnet sich ein weiterer Wirbel, aus dem Lex Luthor in seinem Superanzug erscheint. Als Luthor Chens Stab fordert, macht er sich selbst in einer Falltuer davon, gefolgt von den Helden.

In Chens Katakomben muss mehrmals der Chromastein eingesetzt werden, um den Wegweiser zu aktivieren, bis man schliesslich in Clouses Schlangenraum kommt, wo sich Saruman bereits dessen Anacondrai gefuegig gemacht hat. Nachdem man Saruman samt Schlange mithilfe eines bliebigen Fahrzeugs besiegt hat, betritt man den Anacondrai-Tempel wo einen bereits Luthor erwartet, den man mittels Chroma besiegt. Der letzte Boss des Levels ist Chen, der seinen Stab der Elementer mit dem Elementarstein kombiniert, dessen Elemente er nutzt, um die Helden zu bekaempfen. Ihn besiegt man ganz einfach, indem man die von ihm per Elementarstein geschaffenen Parcours ueberwindet und ihn angreift. Schliesslich werden Saruman, Luthor und Chen von einem Wirbel eingesaugt, waehrend ein weiterer Wirbel die Helden zurueck in den Vorton bringt, diesmal mit dem Elementarstein UND Chens Stab, einem Fundamentelement.

In der Urdimension dagegen ist Lord Vortech frustiert ueber Luthors Niederlage, der angibt, man haette ihn warnen muessen, dass er auf Batman und seine Freunde treffen wuerde. Daraufhin beschliesst Vortech, einige Fallen vorzubereiten.

Level-Infos Bearbeiten

Person in Gefahr

  • P.I.X.A.L (Waehrend des Kampfs mit Chen im Tempel. Man braucht Elektrizitaet)

Regelbrecher

  • ca. 100.000 Studs

Fuer 100% benoetigte Faehigkeiten:

  • Abschleppen
  • Portal Gun
  • Spinjitzu
  • Superstaerke
  • Spurensuche
  • Bohren

Zitate Bearbeiten

Siehe Überraschungselemente/Ziate

Tirivia Bearbeiten

  • Der Name dieses Levels ist eine Referenz auf die LEGO Ninjago Folge: "Das Vergessene Element" in der Kai zu Chen sagt: "Hey, Chen. Ein Element hast du vergessen: Das Element der Ueberraschung!"
  • Die Quest "Turnier der Elemente" in der Ninjago Abenteuerwelt verwendet den ersten Teil des Levels, den Kampf gegen die Elementarmeister
  • Dies ist bisher mit der Level mit den meisten Bossen: zu Beginn die drei Elementarmeister Freddy Flink, Gravis und Karloff, dann Saruman und Lex Luthor und schliesslich Chen, was eine Gesamtsumme von 6 Bosskaempfen ergibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki