FANDOM

"Der Typ ist hier fuer die Sicherheit verantwortlich? Der kommt nichtmal ueber die Strasse!" - Wildstyle

Kernschmelze in Sektor 7-G ist das zweite mit dem Starterpack spielbare Level von LEGO Dimensions,

diesmal ist Dimension Die Simpsons

Plot Bearbeiten

Der Level beginnt damit, dass Batman, Wildstyle und Gandalf aus einem Portal im Himmel fallen und auf der Couch der Simpsons landen. Im Garten der Simpsons entdecken sie, dass sie den Wechselstein nutzen koennen und einen weiteren Schluesselstein (Chroma). Als Batman ihn sich holen will, werden sie jedoch von Micro Managern angegriffen.

Roboter attackieren Springfield und die Helden werden von zwei Micro Managern in die Luft entfuehrt, jedoch kann Batman sie befreien, was zu einem erneuten Fall fuerht. Waehrend des Falls landen sie auf mehreren Managern, hacken ihre Computer und erfahren so, dass Lord Business auf dem Weg zum Kernkraftwerk ist, um das Artefakt (einen Nuklearstab) einem gewissen "Homer J. Sampson? Sumpson? Sim..." abzuverlangen. Einige Micro Manager stuerzen ueber dem Kraftwerk ab, in dem das Trio sich auf die Suche nach Business macht, was durch Homer erschwert wird, der ihnen beim Versuch, den Schaden zu heben, mehrere Hindernisse in den Weg schafft. Als sie Business gefunden haben gelingt es ihnen zwar, ihn zu besiegen, jedoch kann er Homer das Fundamentelemnet stehlen, die Helden in Mr. Burns Buero befoerden und entkommen.

Dort finden die Helden einen Generator, den der Joker nutzt, um den Joker-Bot aus LEGO Batman 2:Vereinung der Superhelden zu re-aktivieren. Die drei koennen ihn aber mit Hilfe des Wechselsteins besiegen und ihm dabei gleich den Chromastein entwenden.

Zurueck in der Urdimension berichtet der Joker Lord Vortech von seiner Niederlage gegen Batman, woraufhin der Lord meint, dass das unwichtrig sei, da sie ja das von Business beschaffte Urfundament haetten.

Level-Infos Bearbeiten

Person in Gefahr

  • Hans Maulwurf (Gleich am Anfang hinter der Regenbogenwand. Man braucht Unikitty)

Regelbrecher

  • Etwas ueber 100.000 Studs

Fuer 100% benoetigte Faehigkeiten

  • Regenbogen LEGO zerstoeren
  • Portal Gun
  • Graben
  • Bohren
  • Silber LEGO zerstoeren
  • Hacken
  • Elektrizitaet
  • Gefahren beseitigen
  • TARDIS reisen

Zitate Bearbeiten

Siehe Kernschmelze in Sektor 7-G/Zitate

Tiriva Bearbeiten

  • Das Bonus-Gebiet dieses Levels ist eine Anspielung auf die beliebte Prime-Time-Serie "Familie Feuerstein"
  • Die Intro-Cutscene des Levels weist mehrere Referenzen zum Beginn einer Simpons-Folge auf: der Schriftzug in den Wolken, der Zoom auf Sprinfield und der Couch-Gag.
  • Marges Interesse fuer Krustys Geld ist eine Anspielung auf ihre Spielsucht, die ihn LEGO Dimensions aber nicht direkt angesprochen wird, um das Spiel kindergeeinget zu halten.
  • Der Joker-Bot, den der Joker mit Hilfe des Generators reaktiviert stammt aus LEGO Batman 2:Vereinigung der Superhelden. Daher sagt der Joker auch "Zeit fuer Runde Zwei!" worauf Batman erwiedert: Nicht schon wieder...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki