FANDOM

"Noch ein Begleiter auf unserer Reise! Und was fehlt dir?" - "Ein Sinn fuer Humor!" -- Dorthy und Batman

Folge dem LEGO Stein Weg ist das erste mit dem Starterpack spielbare Level von LEGO Dimensions.

Dimension ist Oz.

Plot Bearbeiten

In der Dimension von Oz gelandet, müssen Wildstyle, Gandalf und Batman dem gelben Gehweg folgen, um einen der Schlüsselsteine (den Wechselstein) zu finden, mit denen sie wiederum Frodo, Robin und Eisnbart retten wollen.

Waährend sie suchen, sind ihnen zwei Planwagen (die mit Gandalfs Magie und Batmans Greifhakenpistole entfernt werden) und ein Feld betäubender Blumen (das man mit dem Batmobil oder einem sonstigen Fahrzeug durchquert) im Weg.

Etwas später treffen sie auf Dorothy (die Hauptfigur von The Wizard of Oz) und ihren Hund Toto sowie ihre Freunde den herzlosen Blechmann, der hirnlosen Vogelscheuche und dem mutlosen Löwen. Die Ähnlichkeit der Vogelscheuche mit dem Superschurken Scarecrow laesst Batman vermuten, dass die ganze Welt eine Illusion von eben jenem Scarecrow ist und fordert von Dorothy, sie solle "Scarecrow" herausgeben. In diesem Moment erscheint Lord Vortechs Wirbel, der Dorothy und ihre Freunde einsaugt, was die Helden dazu veranlasst, ihre Reise vortzusetzen. Wenig spaeter entdecken sie den ersten Schlüsselstein (den Wechselstein) ohne zu ahnen, dass auch jemand anderes das magische Objekt erspäht hat - Die böse Hexe des Westens. Es kommt zum Kampf zwischen den Helden und der Hexe (und deren geflügelten Affen) der damit ausgeht, dass sich die Hexe mit dem Schlüsselstein in ihr Schloss zurückzieht. Nachdem überwinden einiger weiterer Hindernisse (u. a. ein missgelaunter Baum), finden sich auch die Helden im Schloss ein. Nach einem kurzen Kampf gegen die Elfenwächter der Hexe findet der finale Kampf gegen ebendiese statt, die mittlerweile gelernt hat, den Schlüsselstein zu benutzen. Indem sie die Wechselportale mit Käfigen blockieren und die Hexe danach mit einer Wasserkanone schmelzen lassen, gewinnen sie auch diesen Kampf und können durch einen Wirbel mit dem Schlüsselstein aus dem Land von Oz fliehen.

Nach dem Level ist zu sehen, wie Dorothy und ihre Freunde in Lord Vortechs Tempel ankommen, der Dorothy ihre Schuhe abnimmt und sie anschliessend zu Eisenbart, Frodo und Robin einsperrt. Außerdem rektuiert er den Joker und Saruman.

Level-Infos Bearbeiten

Figur in Gefahr Bearbeiten

  • Zauberer von Oz (im dunklen Wald von Geistern umschlossen. Man barucht eine Figur mit Geister-festhalten-Fähigkeit))

Regelbrecher Bearbeiten

  • Ab 95.000 Studs

Fuer 100% benoetigte Faehigkeiten Bearbeiten

  • Silber LEGO zerstören
  • Geister festhalten
  • Superstärke
  • Laser
  • Spurensuche
  • Graben
  • Spinjitzu
  • Hacken
  • Gefahren beseitigen

Freigeschaltetes Midway-Arcade-Game: Bearbeiten

  • Tobbin`

Zitate Bearbeiten

Siehe Folge dem LEGO Stein Weg/Zitate

Tiriva Bearbeiten

  • Dies ist das erste offiziell angekündigte Level
  • Der Levelname ist eine Referenz aus dem Zitat aus dem Originalfilm und -buch: "Folge dem gelben Weg"
  • Die Story des Levels wurde kurz auf der Gamescon 2012 in Köln angesprochen.
  • Der geheime Breiech dieses Levels ist Munchkin Town. Dort tauchen Micro Manager und Terror dogs auf, weshalb genau genommen dieser Level der erste ist, indem Gegener aus anderen Dimensionen kommen.

Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki