Fandom

Lego Dimensions Wika

Level 1"Der Lego stein weg"

100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

"Noch ein Begleiter auf unserer Reise! Und was fehlt dir?" - "Ein Sinn fuer Humor!" -- Dorthy und Batman

Folge dem LEGO Stein Weg ist das erste mit dem Starterpack spielbare Level von LEGO Dimensions.

Dimension ist Oz.

Plot Bearbeiten

In der Dimension von Oz gelandet, muessen Wildstyle, Gandalf und Batman dem gelben Gehweg folgen, um einen der Schluesselsteine (den Wechselstein) zu finden, mit denen sie wiederum Frodo, Robin und Eisnbart retten wollen.

Waehrend sie suchen, sind ihnen zwei Planwagen (die mit Gandalfs Magie und Batmans Greifhakenpistole entfernt werden) und ein Feld betaeubender Blumen (das man mit dem Batmobil oder einem sonstigen Fahrzeug durchquert) im Weg.

Etwas spaeter treffen sie auf Dorothy (die Hauptfigur von The Wizard of Oz) und ihren Hund Toto sowie ihre Freunde den herzlosen Blechmann, der hirnlosen Vogelscheuche und dem mutlosen Loewen. Die Aehnlichkeit der Vogelscheuche mit dem Superschurken Scarecrow laesst Batman vermuten, dass die ganze Welt eine Illusion von eben jenem Scarecrow ist und fordert von Dorothy, sie solle "Scarecrow" herausgeben. In diesem Moment erscheint Lord Vortechs Wirbel, der Dorothy und ihre Freunde einsaugt, was die Helden dazu veranlasst, ihre Reise vortzusetzen. Wenig spaeter entdecken sie den ersten Schluesselstein (den Wechselstein) ohne zu ahnen, dass auch jemand anderes das magische Objekt erspaeht hat - Die boese Hexe des Westens. Es kommt zum Kampf zwischen den Helden und der Hexe (und deren gefluegelten Affen) der damit ausgeht, dass sich die Hexe mit dem Schluesselstein in ihr Schloss zurueckzieht. Nachdem ueberwinden einiger weiterer Hindernisse (u. a. ein missgelaunter Baum), finden sich auch die Helden im Schloss ein. Nach einem kurzen Kampf gegen die Elfenwaechter der Hexe findet der finale Kampf gegen ebendiese statt, die mittlerweile gelernt hat, den Schluesselstein zu benutzen. Indem sie die Wechselportale mit Kaefigen blockieren und die Hexe danach mit einer Wasserkanone schmelzen lassen, gewinnen sie auch diesen Kampf und koennen durch einen Wirbel mit dem Schluesselstein aus dem Land von Oz fliehen.

Nach dem Level ist zu sehen, wie Dorothy und ihre Freunde in Lord Vortechs Temple ankommen, der Dorothy ihre Schuhe abnimmt und sie anschliessend zu Eisenbart, Frodo und Robin einsperrt. Ausserdem rektuiert er den Joker und Saruman.

Level-Infos Bearbeiten

Figur in Gefahr Bearbeiten

  • Zauberer von Oz (im dunklen Wald von Geistern umschlossen. Man barucht eine Figur mit Geisterjaeger-Faehigkeiten oder die Geisterfalle)

Regelbrecher Bearbeiten

  • Ab 95.000 Studs

Fuer 100% benoetigte Faehigkeiten Bearbeiten

  • Silber LEGO zerstoeren
  • Geisterjaeger
  • Superstaerke
  • Laser
  • Spurensuche
  • Graben
  • Spinjitzu
  • Hacken
  • Gefahren beseitigen

Freigeschaltetes Midway-Arcade-Game: Bearbeiten

  • Tobbin`

Zitate Bearbeiten

Siehe Folge dem LEGO Stein Weg/Zitate

Tiriva Bearbeiten

  • Dies ist das erste offiziell angekuendigte Level
  • Der Levelname ist eine Referenz aus dem Zitat aus dem Originalfilm und -buch: "Folge dem gelben Weg"
  • Die Story des Levels wurde kurz auf der Gamescon 2012 in Koeln angesprochen.
  • Der geheime Breiech dieses Levels ist Munchkin Town. Dort tauchen Micro Manager und Terror dogs auf, weshalb genau genommen dieser Level der erste ist, indem Gegener aus anderen Dimensionen kommen.

Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki